top of page

Sportpark De Bosrand, Twenterand (2.000 Plätze) Ground 1.119

VV Vroomshoopse Boys vs. DETO Twenterand (1-2)

Zaterdag amat., 1e klasse D (6. Liga Niederlande) 420 Zuschauer (50 Gäste)

In NRW gab es heute eine mehr als spärliche Spielauswahl. Irgendein Revierderby plus eine Handvoll weiterer Schnickschnack-Spiele. Aber wenn der Auftrag der Stadionfreundin lautet sich die Kinder zu schnappen um zum Fußball zu fahren, ja dann muss man sich halt beugen! Also mal wieder geschaut was im nahe gelegenen "Ausland" so los ist. Immerhin ein kleines Derby in der sechsten Spielklasse des Königreichs stand im Angebot, gelegen ein paar Kilometer hinter Almelo. Die Vroomshoopse Boys empfingen die ersten Herren von Door Eendracht Tot Overwinning (Durch Zusammenhalt zum Sieg) aus dem zehn Kilometer entfernten Vroomshoop. Beide Orte liegen noch innerhalb der Einheitsgemeinde Twenterand. Tabellarisch leider nur eine Partie im Mittelfeld der Tabelle, aber immerhin ließen sich letztlich mehr als 400 Zuschauer nicht lumpen am "Waldrand" aufzuschlagen. Knapp 300 Sitzschalen dürften auf der Tribüne des Hauptplatzes zu finden sein, dazu laden in Richtung Kantine noch fünf Stufen zum unüberdachten Stehen ein. Höhepunkt des Spiels (der Gast schoss ein Tor mehr als der Hausherr, soviel zum Spielgeschehen) war dann die Patat speciaal für faire zwei Euro (empfehlenswert). Einen irritierten Blick erntete ich dann noch von einem Zuschauer, welcher mich fragte ob ich auf dem Handy, welches ich gerade in der Hand hielt, Zwischenstände von den anderen Plätzen hatte (was ich aber nicht in der ersten Sekunde verstand). Darauf antwortete ich nämlich erst Einmal "Het splijt mij, maar ik spreek helaas geen nederlands" (Es tut mir leid, ich spreche leider kein niederländisch). Ähhhm ja...



RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page